Klimastaffelfahrt 2014

27.06.2014

Am Freitag, dem 27. Juni begleiteten wir die Klimastaffelfahrt 2014 auf dem Weg von Lassnitzhöhe nach Graz...

Klimastaffelfahrt 2014
Vom 25. Juni bis zum 4. Juli radelt heuer die Klimastaffel zum 14. Mal durch Österreich. Die Klimastaffel ist eine tolle Initiative um dem Umwelt- und Klimaschutz mehr Aufmerksamkeit zu schenken und um den Stellenwert des Fahrradfahrens in Österreich zu verbessern!

Um 15:30 Uhr durften wir die Klimastaffel aus Gleisdorf empfangen. Früher als erwartet trafen die schnellen Radler aus der Nachbarstadt bei uns am Hauptplatz ein. Nach einer wohlverdienten Jause übergaben sie das Staffelholz an unseren Bürgermeister Bernhard Liebmann, der wiederum uns mit dem Staffelholz auf die nächste Etappe nach Feldkirchen bei Graz schickte.

Bis 17:00 hatte man noch Zeit, sein Fahrrad gratis beim Reparaturstand des Fahrradgeschäftes Bicycle aus Graz reparieren und einstellen zu lassen. Ab 17:00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg in Richtung Feldkirchen.

Bei wunderbarem Wetter gings über Krachelberg und den schönen Radweg nach Raaba und dann weiter zum Murradweg, wo wir beim Austüberl freundlich von der Feldkirchener Delegation und von Stadträtin Lisa Rücker empfangen wurden. Auch wir übergaben das Staffelholz und konnten den Tag dann bei einer gemütlichen Jause ausklingen lassen.

Im Anschluss gabs im Rathaus Graz noch einen tollen Vortrag zu sehen, von den Weltumradlern Valeska und Philipp Schaudy, die fünfeinhalb Jahre mit ihren Fahrrädern alle Kontinente durchquert haben.


Danke an alle Teilnehmer, dass ihr diese tolle Initiative unterstützt habt!



hier gibts ein kurzes Video von der Fahrt (wir wurden sogar mit mobiler Musik begleitet!)
Klimastaffelfahrt 2014