Vorschau: 7.Sparkassen Hügelland MTB-Trophy

03.04.2011

Die Zeichen stehen gut für die 7.Sparkassen Hügelland MTB-Trophy, perfektes Wetter ist vorrausgesagt und die Strecke ist in Top-Zustand...

Vorschau: 7.Sparkassen Hügelland MTB-Trophy

Dank des schönen Wetters haben wir die Rennstrecke und den Technikbewerb schon fast vollständig aufbauen und herrichten können, einer schönen Veranstaltung steht also nichts mehr im Weg.

Erstmals wird es heuer auch einen Technikbewerb für die Altersklasse U9 geben. Die Teilnahme ist aber freiwillig und das Ergebnis wird nicht zum Cross Country eingerechnet. Trotzdem hoffen wir, dass alle unter-9-jährigen voll motiviert die Technikübungen meistern werden.
Ebenfalls neu ist, dass es für die Altersklassen U11 und U9 einen Technikbewerb mit erleichterten und eigenen Übungen gibt. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass viele Übungen für die kleinen Racer einfach unschaffbar sind und deshalb werden wir uns bemühen, altersgerechte Übungen zu finden!

Auch auf der Rennstrecke der U15 und U17 gibt es Neuheiten, die die Strecke hoffentlich noch interessanter machen!

Hier noch ein aktuelles Video als kleiner Vorgeschmack, das die letzte Abfahrt vor dem Ziel, den "Wurzelhorror" zeigt: