14.Hügelland Trophy am 09.07.2022

Steirische Meister und Meisterinnen wurden am Wochenende im Mountainbike Crosscountry gekürt.

Bei tollem Wetter und begeisterten Teilnehmer:innen und Besucher:innen konnten die beiden Bewerbe Crosscountry (XCO) und Pumptrack erfolgreich ausgetragen werden. Zur Unterhaltung gab es eine riesen Hupflandschaft des Dachverbandes „Sportunion“, die mit Begeisterung vor, während und nach den Rennen genutzt wurde.

Der jüngste Teilnehmer in der Kategorie U5  – war noch nicht einmal 3 Jahre alt, der das Rennen für sich entscheiden konnte.

Auch in allen anderen Kategorien gab es ein starkes Teilnehmerfeld mit vielen spannenden Überholmanövern und Aufholjagden. Bereits von den Kleinsten weg wird fair aber doch um jeden Platz gekämpft. Die Steirischen Meister im heurigen Jahr sind:

  • U13: Kraxner Theo (m), PINK Sandra (w)
  • U15: SCHLEINLER Johannes (m), PINK Anja (w)
  • U17: BARRET MAUNZ Maks (m)

Theo Hauser konnte die Elite Klasse auf dem technisch und konditionell anspruchsvollen Kurs (8 Runden) mit einer Gesamtfahrzeit von knapp unter einer Stunde klar für sich entscheiden.

Gerald Pototschnig Präsident des LRV – zählte auch heuer wieder zu unseren Ehrengästen. Gemeinsam mit Bürgermeister Liebmann (Laßnitzhöhe) und Hans Polenat als Vertreter der Sportunion gab es im Anschluss an die Rennen eine große Siegerehrung.

Alle Fotos zur Veranstaltung:

U5 CC U7 CC

U9 CC U9 PT

U11 CC U11 PT

U13 CC U13 PT

U15 PT U17 PT

U15_U17 CC   SK JK EK CC

Das könnte dich auch interessieren...

13. MTB Hügelland Trophy

Erfolgreiches Saisonfinale der Raiffeisen Rad-Nachwuchs-Trophy-Steiermark 2021 mit Gerald Pototschnig Der Grundstein für sportliche Erfolge beginnt bereits sehr früh. In der ganzen Steiermark engagieren sich Radsportvereine im Bereich der Jugendarbeit. „So auch der URC Laßnitzhöhe, der heuer bereits die 13. Hügelland Trophy austragen durfte!“ freut sich Walter Gantner (Stellvertretender Obmann, URC Laßnitzhöhe) Nach der Absage 2020

Faschingsumzug 2020

In diesem Jahr hat der Radclub unter dem Motto „Radpiraten“ mit einem Piratenschiff bei den Faschingsumzügen in Laßnitzhöhe und Graz teilgenommen. Unvergesslich wird unser erster Auftritt beim Faschingsumzug in Graz bleiben. Bei dieser großartigen Veranstaltung wurden wir mit dem 2.Platz in der Wagenwertung belohnt.