15. Hügelland-Trophy am 17.06.2023

17.06.2023: 15.Hügelland-Trophy den Kat. U5-U17 und Junioren, Elite und Sportklasse

Gewinner Pump Track:

U9:        Godin Matteo (m), Maja Kaiser-Kaplaner (w)

U11:      Benedict Frühwirth (m), (Foto: Benedict Frühwirth Gewinner U11, C: Hödl), Julia Hödl (w)

U13:      Thomas Hacker (m), Lola Friedl (w)

U15:      Theo Kraxner (m), Viktoria Neudeck (w)

U17:      Maks Barret Maunz (m)

Gewinner XCO:

U5:         Benjamin Zotter (m), Elena Veronesi (w)

U7:         Alex Michäler (m), Vera Eberhart (w)

U9:         Matteo Godin (m), Emma Florian (w)

U11:      Maximilian Leinfellner (m), Julia Hödl (w)

U13:      Thomas Hacker (m), Lola Friedl (w)

U15:      Ruben Friedl (M), Maria Riemer (w)

U17:      Maks Barret Maunz (m), Anja Pink (w)

AAC:      Johannes Poyntner (m)

Elite:      Stephan Hochmüller (m)

Die Fahrer:innen und Fahren fanden eine perfekte Strecke vor die von den Meisten unfallfrei bis auf ein paar Schürfwunden bewältigt werden konnte.

Mit einem starken Starterfeld überzeugt URC Laßnitzhöhe mit einer tollen Veranstaltung. Gut ein Viertel der 100 Teilnehmer:innen kam vom URC Laßnitzhöhe und somit aus den umliegenden Gemeinden.

Sieger in der Elite Stephan Hochmüller bezeichnet die Strecke als seine absolute Lieblingsstrecke.

Sieger der Renn-Serie Austrian Amateur Cup (AAC) war Johannes Poyntner.

Ebenfalls gekürt wurden die steirischen Meister und Meisterinnen in der U13-U17 in der Klasse Mountainbike XCO. Hier gewann in der Klasse U13/w Lola Friedl und Thomas Hacker/m jeweils überlegen das Rennen und somit auch den Titel zum steirischen Meister und der steirischen Meisterin. In den anderen beiden Kategorien ging es ebenso klar zu. In U15 entschied Maria Riemer und in der U17 Anja Pink das Rennen klar für sich. Bei den jungen Herren in U15 ging der Sieg an Ruben Friedl und in der U17 an den Harter Fahrer Maks Barret Maunz der seine Wurzeln im Verein URC Laßnitzhöhe hat.

Emma Binder U5 gerade mal 2 Jahre und schon beim Rennen dabei.

CrossCountry

Das könnte dich auch interessieren...

MTB Sommercamp, 24. – 28. Juli 2023

Treffpunkt Montag 08:00 Uhr Parkplatz Sportzentrum Moggau – Bezahlung! Programm tägl. 08:00 – 08:30 Eintreffen in Moggau 08:30 - 10:00 MTB Technik 10:00 - 10:30 Jausenpause 10:30 - 12:30 MTB Ausfahrt 12:30 – 13:00 Abholbereit in Moggau Donnerstag: vorr. Ausfahrt ins Freibad nach Eggersdorf 08:00 – 08:30 Eintreffen in Moggau 08:30 – 10:30 MTB Tour

14.Hügelland Trophy am 09.07.2022

Steirische Meister und Meisterinnen wurden am Wochenende im Mountainbike Crosscountry gekürt. Bei tollem Wetter und begeisterten Teilnehmer:innen und Besucher:innen konnten die beiden Bewerbe Crosscountry (XCO) und Pumptrack erfolgreich ausgetragen werden. Zur Unterhaltung gab es eine riesen Hupflandschaft des Dachverbandes „Sportunion“, die mit Begeisterung vor, während und nach den Rennen genutzt wurde. Der jüngste Teilnehmer in

13. MTB Hügelland Trophy

Erfolgreiches Saisonfinale der Raiffeisen Rad-Nachwuchs-Trophy-Steiermark 2021 mit Gerald Pototschnig Der Grundstein für sportliche Erfolge beginnt bereits sehr früh. In der ganzen Steiermark engagieren sich Radsportvereine im Bereich der Jugendarbeit. „So auch der URC Laßnitzhöhe, der heuer bereits die 13. Hügelland Trophy austragen durfte!“ freut sich Walter Gantner (Stellvertretender Obmann, URC Laßnitzhöhe) Nach der Absage 2020

Faschingsumzug 2020

In diesem Jahr hat der Radclub unter dem Motto “Radpiraten” mit einem Piratenschiff bei den Faschingsumzügen in Laßnitzhöhe und Graz teilgenommen. Unvergesslich wird unser erster Auftritt beim Faschingsumzug in Graz bleiben. Bei dieser großartigen Veranstaltung wurden wir mit dem 2.Platz in der Wagenwertung belohnt.