DSG Adventlauf 2017

Der besinnliche gemeinsame Gruppenlauf bringt das Friedenslicht von Mariazell nach Graz. Auch unser Verein war vertreten…

Gabi, Brigitte, Helmut und Walter haben den Radclub bei der 25. Auflage des Benefizlaufs der Diozösansportgemeinschaft  (DSG) von Weiz nach Graz vertreten. Bei kaltem Winterwetter und gemütlichem Tempo haben wir uns am Hohenkogel bzw. am Fasslberg der Gruppe angeschlossen. Der Höhepunkt war wieder der stimmungsvolle Lauf durch die Herrengasse mit Glockengeläute der Stadtpfarrkirche und dem Einzug in den Landhaushof mit der Eiskrippe.

Das könnte dich auch interessieren...

14.Hügelland Trophy am 09.07.2022

Steirische Meister und Meisterinnen wurden am Wochenende im Mountainbike Crosscountry gekürt. Bei tollem Wetter und begeisterten Teilnehmer:innen und Besucher:innen konnten die beiden Bewerbe Crosscountry (XCO) und Pumptrack erfolgreich ausgetragen werden. Zur Unterhaltung gab es eine riesen Hupflandschaft des Dachverbandes „Sportunion“, die mit Begeisterung vor, während und nach den Rennen genutzt wurde. Der jüngste Teilnehmer in

13. MTB Hügelland Trophy

Erfolgreiches Saisonfinale der Raiffeisen Rad-Nachwuchs-Trophy-Steiermark 2021 mit Gerald Pototschnig Der Grundstein für sportliche Erfolge beginnt bereits sehr früh. In der ganzen Steiermark engagieren sich Radsportvereine im Bereich der Jugendarbeit. „So auch der URC Laßnitzhöhe, der heuer bereits die 13. Hügelland Trophy austragen durfte!“ freut sich Walter Gantner (Stellvertretender Obmann, URC Laßnitzhöhe) Nach der Absage 2020

Faschingsumzug 2020

In diesem Jahr hat der Radclub unter dem Motto „Radpiraten“ mit einem Piratenschiff bei den Faschingsumzügen in Laßnitzhöhe und Graz teilgenommen. Unvergesslich wird unser erster Auftritt beim Faschingsumzug in Graz bleiben. Bei dieser großartigen Veranstaltung wurden wir mit dem 2.Platz in der Wagenwertung belohnt.